Plattform für Münchner Akteure der Entwicklungszusammenarbeit

Bosnienhilfe Solln

Noch immer leiden viele Menschen in Bosnien an den Folgen von Krieg und Vertreibung.
Durch Einzelfallhilfe und Patenschaften, durch Unterstützung von kleinen Projekten und von Selbsthilfegruppen versucht man, dort besonders bedürftigen Menschen zu helfen.
Der Schwerpunkt liegt im Gebiet Sanski Most / Prijedor. In diese Orte sind einige zurückgekehrt, die als Flüchtlinge in München-Solln lebten, wo sie von der Bosnienhilfe Solln betreut wurden. Über diese entstand der Kontakt zu vielen besonders hilfsbedürftigen Familien in Bosnien, denen heute geholfen wird.
Das größte Problem für die Menschen dort ist der Mangel an Verdienstmöglichkeiten. Besonders kritisch wird die Situation dann, wenn mehrere Kinder zu versorgen sind und/oder wenn Krankheiten die Menschen zusätzlich belasten. Beispielsweise müssen Medikamente meist selbst bezahlt werden.

Kontakt zum Akteur:

Bosnienhilfe Solln e.V.

Heinleinstr.43
81477 München

Tel.: 089-791 43 45
Fax: 089-791 43 45
zur Homepage
EMail schreiben

Stadtplan der Akteure

Anderen Akteur auswählen: