Plattform für Münchner Akteure der Entwicklungszusammenarbeit

Andi Fürch House

Das Andi Fürch House Projekt unterstützt den Ausbau eines Krankenhauses in Matema/Tansania. Das Projekt setzt genau da an, wo Hilfe dringend benötigt wird. Mithilfe von Spendengeldern wurde das Krankenhaus um eine Kinderstation erweitert und es wurden Wohnhäuser für die Klinikmitarbeiter errichtet. Mittlerweile wurde mit dem Bau des sechsten Andi Fürch Mitarbeiter Hauses begonnen.
Ein weiteres Ziel des Projektes ist es, durch Investitionen in den Ausbildungsfond des Hospitals bei der Weiterbildung und Qualifikation des Klinikpersonals mitzuhelfen.
Freunde von Andi Fürch organisieren regelmäßig ein Fußballturnier – den Fürch-Cup – mit dessen Erlösen die Projekte von Andi-Fürch-House unterstützt werden.

Kontakt zum Akteur:

Andi Fürch House

Günter und Agnes Fürch
Hainbuchenweg 11
82194 Gröbenzell

Tel.: 08142/8468
EMail schreiben

Stadtplan der Akteure

Anderen Akteur auswählen: